Tortellini oder Ravioli mit Käsefüllung – Superleckere Nudeln mit Kindern “gebastelt”

Kinder lieben Nudeln, und sie lieben es auch sie selbst herzustellen. Dieses Mal haben wir welche mit einer Käsefüllung gemacht.

Den Geschmack nach Käse erzielt man am besten, wenn man auch Käse verwendet. 😉 Oder doch lieber Aroma und ein “Trägermaterial”?
Was so alles in simple Pasta hineingematscht wird, ist auch nicht wirklich schön … besser man liest mal das Zutatenverzeichnis.

Gute Pasta benötigt nur Mehl oder Gries, Eier oder Wasser mit Öl und Salz, also drei bis vier Zutaten. Meine Käsefüllung kommt ebenfalls mit vier Zutaten aus.

Wichtig bei Nudelfüllungen ist, dass sie pur probiert deutlich überwürzt schmecken müssen, damit sie später in den Nudeln gut zur Geltung kommen.

Liebe Nahrungsmittelindustrie: Wir möchten wirklich genau wissen, was wir runterschlucken …

Nudeln herstellen ist eigentlich keine Hexerei. Um den Aufwand auch wirklich lohnend zu machen, empfehle ich, gleich eine größere Menge herzustellen und die rohen Nudeln auf einem Backblech einzeln liegend einzufrieren. Gefroren kannst du sie anschließend portionsweise in Beutel verpacken, damit sie keinen Gefrierbrand bekommen.

Willst du schnell mal Nudeln essen, einfach die gefrorenen Ravioli oder Tortelini in das Kochwasser geben und ein bis zwei Minuten länger kochen, als die frischen.

Noch mehr Nudelgerichte ohne Mist findest du hier . Ganz unten (oder hier) findest du auch ein Rezept für Nudelteig.

Zutaten für 500g Füllung

100 g Semmelbrösel, am besten frisch gerieben

250 g Ricotta

200 g Grana Padano, Pecorino oder Parmesan

2-3 Stück BIO Eier

Salz, Pfeffer, Muskat

 

Diese Dinge benötigst du außerdem:

Schüssel

Reibe

Muskatreibe

Herstellung:

• Grana Padano, Parmesan oder Pecorino (oder eine Mischung davon) fein reiben

• Alle Zutaten miteinander vermischen und sehr kräftig mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken

• In Nudeln füllen – Tortelloni/Tortellini oder Ravioli

Die Füllung muss pur etwas überwürzt schmecken, dann ist es in der Nudel genau richtig!

Über diesen Link kannst du meine Seite aktiv unterstützen

für jeden Einkauf erhalte ich eine kleine Provision, die dich keinen Cent kostet!

Das Rezept als PDF zum Download befindet sich ganz unten!
Bitte unterstütze dieses Projekt!!! Danke!

Kochkurse // Live-Cooking // Catering im Rhein/Main Gebiet – Alles superfrisch und 100% Handarbeit

Das Rezept als PDF zum Download befindet sich ganz unten!
Bitte unterstütze dieses Projekt mit einer Spende!!!!!! Danke!

Hier kannst du die Seite durchsuchen z.B. nach Zutaten oder Gerichten

Kochkurse // Live-Cooking // Catering im Rhein/Main Gebiet – Alles superfrisch und 100% Handarbeit

Kochkurse:

Suchst Du eine frische Idee für deine Veranstaltung, z.B. einem Geburtstag, einem Jungessell-Innenabschied, oder Teamevent?

Du möchtest mit Freunden oder Kollegen zusammen kochen und richtig lecker essen?

Möchtest Du kochen lernen oder Dein Wissen gezielt erweitern?

Ich biete individuelle, thematische Kochkurse für viele Gelegenheiten an und komme dafür zu Dir …

… in Deine gewohnte Umgebung, Deine Küche, Deinen Garten oder in Deine Firma.

Live-Cooking & Catering:

Du möchtest ein romantisches Essen zu zweit, mit der Familie oder ein paar Freunden feiern? 

Du möchtest deine Gäste so richtig verwöhnen ohne selbst in der Küche zu stehen?

Ich kaufe ein, koche in Deiner Küche und serviere Dir Dein Wunschmenü… und räume auch wieder auf!

Ich liefere Dir für jeden Anlass die passenden Speisen und gehe dabei auf alle Deine Wünsche und Vorlieben ein.

Transparent Stempel

www.ohnemist.de

Unterstütze das Projekt
mit einer Spende, damit die Seite kostenlos und frei von Bannerwerbung bleiben kann!

Einfach den Spendenbutton klicken!

Über diesen Link kannst du meine Seite aktiv unterstützen

für jeden Einkauf erhalte ich eine kleine Provision, die dich keinen Cent kostet!

Rezept als PDF zum Download:

Icon Download Käsefüllung für Tortellini oder Ravioli

ANTI-SPAM-PASSWORT: Nudel

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

8 + sechs =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.