Zucchini mit Hackfleisch – schnell, einfach und preiswert

Ein schnelles Gericht und im Handumdrehen fertig

Zucchini lassen sich ja auch roh verzehren und benötigen nur 3-4 Minuten in der sehr heißen Pfanne damit sie noch Biss haben und leckere Röstaromen entstehen.

Sie schmecken roh gegessen leicht nach Kohlrabi, gegart sind sie geschmacklich eher zurückhaltend. Um sie etwas aufzupeppen benötigen sie kräftige Gewürze wie z.B. Knoblauch und Rosmarin, Majoran, Oregano oder auch Chili.

Du solltest frische und möglichst kleine Zucchini verwenden (ca. 2-4 cm Durchmesser). Große Zucchini sind innen holzig/trocken und eigenen sich noch gut zum Füllen, nachdem du die Kerne mit einem Löffel entfernt hast. Frische Ware ist auf Druck richtig fest und gibt nicht nach.

Zusammen mit goldbraun gebratenem Hackfleisch und einer Sättigungsbeilage wie Reis oder Kartoffeln wird es eine komplette Mahlzeit in wenigen Minuten.

Wenn du das Hackfleisch mit Reis vermischst, kannst du diese Mischung als Füllung für große Zucchini verwenden und eventuell mit etwas Käse bestreut im Ofen überbacken.

Zutaten:

500 g Zucchini

500 g Rinderhackfleisch

2 Zwiebeln

3-6 Knoblauchzehen

Rosmarin, eventuell etwas Chili

Salz, Pfeffer

Öl zum Braten

 

 

Diese Dinge benötigst du außerdem:

Pfanne

Schüssel

Herstellung:

• Zucchini waschen, halbieren oder vierteln und in 0,5cm dicke Scheiben schneiden

• Zwiebel und Knoblauch schälen und kleinschneiden, Rosmarin zupfen und fein schneiden

• Öl in einer schweren Pfanne erhitzen und Hackfleisch scharf anbraten, einmal wenden und Zwiebeln sowie den Knoblauch zugeben alles schön braun braten und mit Salz und Pfeffer abschmecken und in eine Schüssel geben

• Pfanne erneut mit etwas Öl sehr heiß erhitzen und eventuell auf zwei Portionen verteilt die Zucchini mit dem Rosmarin kurz und kräftig anbraten und zum Hackfleisch geben – abschmecken und servieren

Das Rezept als PDF zum Download befindet sich ganz unten! Bitte unterstütze dieses Projekt!!! Danke!

Du kannst die Galerie mit den Pfeiltasten steuern und mit klicken auf das Bild beenden!

Du möchtest mit der Familie oder ein paar Freunden feiern? Oder ein romantisches Essen zu zweit?

Ich kaufe ein, koche in deiner Küche und serviere Dir Dein Wunschmenü.

Du möchtest gute Freunde einladen und sie verwöhnen ohne selbst in der Küche zu stehen?

Planst du eine Feier?

Ich liefere Dir ein schönes, thematisches Buffet oder koche live vor Ort.

Suchst du eine frische Idee z.B. für einen Jungessell-Innenabschied?

Du möchtest kochen lernen?

Ich biete thematische Kochkurse an. Macht Spaß und schmeckt!

Ralph Leonhardt

Live cooking – Kochkurse – Catering – Coaching

regional/fair/bio – Darmstadt/Frankfurt

www.ohnemist.de

Unterstütze das Projekt
mit einer Spende!

Einfach den Spendenbutton klicken!




Rezept als PDF zum Download:

PASSWORT: Zucchini

3 Antworter auf Zucchini mit Hackfleisch – schnell, einfach und preiswert

  • nadine

    voll lecker! das mach ich auch immer wenn´s mal schnell gehen muss 🙂

  • foggy

    Sehr lecker. Ich habe dazu noch Bratkartoffeln in der Pfanne mit den Zucchini gemacht und das Ganze mit Schafskäse getoppt.

    • kokki

      hmmm, mit Schafskäse wirds richtig deftig. Lecker!

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

zwei × 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.