Ziegenkäse-Koriander-Dip – Einer unserer beliebtesten Party-Klassiker – Auch aus Feta ein Genuss

Nach einiger Wartezeit, wegen Wartungsarbeiten und eines PC-Crashes nach Stromausfällen in unserer Stadt, kann ich endlich den Ziegenkäse-Koriander-Dip veröffentlichen, der bei unseren Parties immer wieder sehr beliebt ist und schon als Klassiker zählt.

Inspiriert ist dieses Rezept von unserer guten Freundin Dani, die diesen Dip aus Feta, also Schafskäse zubereitet. Danke Dani!!!

Ich verwende einen etwas würzigeren, in Salzlake gereiften türkischen Ziegenkäse dafür. Sogar ein BIO-Ziegenkäse in Salzlake habe ich bekommen. Sonst verwende ich die Käse von Gazi, einer sehr bekannten türkischen Marke, auf die hier im örtlichen türkischen Lebensmittelgeschäft geschworen wird. Das Beste ist, Gazi bietet auch Packungsgrößen jenseits von 100g an, was mir bei einer Partyportion sehr zu gute kommt.

Geschmacklich sind die Produkte sehr gut. Auch der bekannte Halloumi-Grillkäse von Gazi ist meiner Meinung nach der beste.

Diesen Dip mit frisch geschnittenen Korianderblättern sollten auch diejenigen einmal probieren, die Koriander eher nicht so gerne essen – in diesem Dip passt er einfach perfekt!

Ein  ofenfrisches, knuspriges Brot dazu ist einfach der Hammer. Auf dieser Party wurden von nur 12 Leuten die ganzen 1,2 Kilo verputzt!

Zutaten für 800g Dip:

250 g Ziegenkäse in Salzlake oder Feta

300 g Frischkäse

250 g Joghurt

1 Stück Knoblauchzehe

1/2 Bund Koriander frisch

5 Stängel Blattpetersilie

Pfeffer, Chilipulver

 

Diese Dinge benötigst du außerdem:

Schüssel

Knoblauchpresse

 

Herstellung:

• Schafskäse (Feta) oder Ziegenkäse in Salzlake in eine Schüssel bröseln und mit einer Gabel zerdrücken

• Knoblauch schälen und in die Schüssel pressen

• Alles zusammen mit dem Frischkäse und dem Joghurt gut verrühren

• Koriander und Petersilie zupfen, fein schneiden und mit frisch gemahlenem Pfeffer unterziehen

lecker zu Gegrilltem, Pellkartoffeln, frischem Fladenbrot, Baguette, Ciabatta oder Gemüsesticks

 

Du kannst die Galerie mit den Pfeiltasten steuern und mit klicken auf das Bild beenden!

Warum Spenden?




werbefreie Seite

Rezept als PDF zum download:

ANTISPAM-PASSWORT: Ziege

Eine Antwort auf Ziegenkäse-Koriander-Dip – Einer unserer beliebtesten Party-Klassiker – Auch aus Feta ein Genuss

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

5 × 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.