Schinkennudeln mit Ei – Eine kulinarische Kindheitserinnerung

Schinkennudeln

waren in meiner Kindheit stets das kulinarische Highlight.

Ich liebe sie noch heute, aber nur mit würzigem Räucherspeck, so wie es meine Mutter früher schon gemacht hat. Für meine Mutter war es ein preiswertes, schnell gemachtes Essen, das die Kinder satt und auch noch glücklich machte.

Echter Kochschinken, mit dem man eigentlich Schinkennudeln zubereitet war uns sowieso zu fade und meiner Mutter wohl auch zu teuer …

Schinkennudeln mit Speck & Ei, dazu passt ein knackiger Salat

Zutaten für 4-6 Portionen:

500 g Hartweizennudeln, z.B. Spirelli oder ähnliche

250 g Räucherspeck

4-6 Eier

Salz, Pfeffer frisch gemahlen

 

Diese Dinge benötigst du außerdem:

Pfanne

Topf

Abtropfsieb

Herstellung:

• Speck in Streifen oder Würfel schneiden und in einer Pfanne bei mittlerer Temperatur knusprig auslassen

• Nudeln in reichlich gesalzenem Wasser (10g Salz/Liter) bissfest kochen und abgießen

• Eier verquirlen und etwas salzen

• Nudeln in die Pfanne und Eier darüber geben und vorsichtig vermischen

• So lange weiter braten bis die Eier stocken und sofort servieren

Dazu passt hervorragend ein knackfrischer Salat, auch Gurken- oder Tomatensalat

 

 

Das Rezept als PDF zum Download befindet sich ganz unten!
Bitte unterstütze dieses Projekt!!! Danke!

Du kannst die Galerie mit den Pfeiltasten steuern und mit klicken auf das Bild beenden!

Du möchtest mit der Familie oder ein paar Freunden feiern? Oder ein romantisches Essen zu zweit?

Ich kaufe ein, koche in deiner Küche und serviere Dir Dein Wunschmenü.

Du möchtest gute Freunde einladen und sie verwöhnen ohne selbst in der Küche zu stehen?

Planst du eine Feier?

Ich liefere Dir ein schönes, thematisches Buffet oder koche live vor Ort.

Suchst du eine frische Idee z.B. für einen Jungessell-Innenabschied?

Du möchtest kochen lernen?

Ich biete thematische Kochkurse an. Macht Spaß und schmeckt!

Ralph Leonhardt

Live cooking – Kochkurse – Catering – Coaching

regional/fair/bio – Darmstadt/Frankfurt

www.ohnemist.de

Unterstütze das Projekt
mit einer Spende!

Einfach den Spendenbutton klicken!




Rezept als PDF zum Download:

PASSWORT: Schinkennudel

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

8 − 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.