OhneMist ist Multiflex – Jetzt auch für Mobilgeräte optimiert

Seit der Nacht vom Montag auf Dienstag den 2. auf den 3. Juni 2014, knapp um Mitternacht, ist diese Seite auch “multiflex-fähig”, also optimiert für die Anzeige und die Bedienung auf Mobilgeräten. Die Seite stellt nun den Bildschirminhalt und das Menü dynamisch auf die Fenster-, bzw. die Bildschirmgröße ein.

Multiflex Mobile (2) Multiflex

Von den 17.900 Besuchern im Mai haben 40% eine mobiles Endgerät benutzt, Tendenz stark ansteigend. Grund genug, meine Seite für die Zukunft fit zu machen. Bisher war die Seitendarstellung nur auf Geräten mit großem Bildschirm akzeptabel, nun sollten alle Geräte ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern können.

Die Umstellung erwies sich als knifflig, jedoch sind die von uns erwarteten großen Probleme glücklicherweise ausgeblieben. Einige kosmetische Korrekturen musste ich dennoch vornehmen, doch nun sollte alles wie gewohnt funktionieren.

Nach lediglich zwei Jahren Betrieb der Seite ist bereits dieser große Eingriff nötig, um mit der Entwicklung im Online- und Mobilbereich mithalten zu können.

Die großen Wartungsarbeiten sind im Online-Bereich nun weitgehend abgeschlossen, jedoch gibt es noch einiges zu tun. Durch die immer wiederkehrenden Probleme bei zwingend erforderlichen Sicherheitsupdates wird in Zukunft eine Online-Kopie der Seite erstellt, damit die Seite bei möglichen Fehlern durch Updates nicht offline gehen muss. Dadurch ist die Anmietung des doppelten Speicherbedarfs bei meinem Hoster nötig, was mit doppelten Kosten gleichzusetzen ist.

Ganz herzlichen Dank an “meinen” IT-Spezialisten Christian 😉 , der sich mit mir und meiner Seite mehrere Nächte herumgeschlagen hat, um diese Umstellung zu ermöglichen.

Wenn du diese Seite magst, die ich als “One-man-show” betreibe und konsequent ohne personalisierte Werbebanner oder Adresshandel (do you know “Datenschutz” ???) finanziere, kannst du mein Projekt unterstützen, damit das auch noch lange so bleiben kann.

Das geht durch einen “Like” bei Facebook oder Google+ oder besser noch durch eine Spende. Drücke einfach den Spendenbutton um zu Paypal zu gelangen. Vielleicht willst du lieber etwas überweisen, dann schreibe mir einfach eine Mail.

Naja … und wenn du Lust auf von mir gekochtes Essen hast, kannst du mich natürlich auch buchen. 🙂 Für ein romantisches Dinner für zwei, für ein mehrgängiges Menü für dich und Freunde oder Familie, ein Kochkurs oder ein Catering für eine Feier ….

www.ohnemist.de

Unterstütze das Projekt
mit einer Spende!

Einfach den Spendenbutton klicken!




Du möchtest mit der Familie oder ein paar Freunden feiern? Oder ein romantisches Essen zu zweit?

Ich kaufe ein, koche in deiner Küche und serviere Dir Dein Wunschmenü.

Du möchtest gute Freunde einladen und sie verwöhnen ohne selbst in der Küche zu stehen?

Planst du eine Feier?

Ich liefere Dir ein schönes, thematisches Buffet oder koche live vor Ort.

Suchst du eine frische Idee z.B. für einen Jungessell-Innenabschied?

Du möchtest kochen lernen?

Ich biete thematische Kochkurse an. Macht Spaß und schmeckt!

Ralph Leonhardt

Live cooking – Kochkurse – Catering – Coaching

regional/fair/bio – Darmstadt/Frankfurt