Mediathek: NDR Reportage – Arme Schweine – Schnitzel aus der Tierfabrik

Was meinen Sie?

Sind Sie bereit, mehr Geld für Schnitzel vom glücklichen Schwein auszugeben?

Im Osten Deutschlands entstehen immer mehr neue, große Tierfabriken:

Geflügelzüchter und Schweinemäster siedeln sich dort an. So haben etwa in Alt Tellin die Bauarbeiten für Europas größte Ferkelzuchtanlage gerade begonnen. Pro Jahr sollen in dem Dorf in Mecklenburg-Vorpommern zukünftig 250.000 Ferkel produziert werden.

NDR Reporter Ralf Hoogestraat fragt nach, warum diese Anlagen gerade jetzt in Ostdeutschland entstehen und warum die Agrarindustriellen aus Niedersachsen und den Niederlanden durch immer stärkere Auflagen vertrieben werden.

Wo solche Tierfabriken schon in Betrieb sind, wehren sich die Bürger gegen die Auswirkungen der industriellen Massentierhaltung auf ihr Leben.
Sollte ein Beitrag nicht mehr zu sehen sein, schicke mir bitte eine Mail an kontakt@ohnemist.de

 

Hier Teil 1/2 online ansehen

 

 

Hier Teil 2/2 online ansehen

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 × 5 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.