Kalbsleber nach spanischer Art mit geschmorten Zwiebeln und Brandy – Ganz einfach und traditionell

Innereien polarisieren mehr als andere Produkte. Der eine liebt sie, der andere mag sie überhaupt nicht. Dabei sind Innereien preiswert, sehr gesund und vielseitig verwendbar. Eine gut zubereitete Kalbsleber gehört zweifellos zu den Delikatessen.

Diese sehr einfache, bäuerliche Zubereitung aus Spanien schmeckt vorzüglich und kann von jedem ganz einfach nachgekocht werden. Dazu passen Reis oder Kartoffeln und natürlich ein frischer Salat.

Leber speichert in großer Menge Vitamin A aber auch Giftstoffe, die das Tier im Laufe seines Lebens aufgenommen hat. Deshalb sind die Lebern von jüngeren Tieren stets vorzuziehen.

Wenn du keinen original spanischen Brandy hast, kannst du natürlich auch jeden anderen hochwertigen Weinbrand verwenden.

Das Aufwändigste ist noch das Zwiebel schälen und schneiden. Aber jede Träne lohnt die Mühe. Die Leber solltest du dir bei deinem Metzger des Vertrauens besorgen und von Ihm schon vorbereiten und putzen lassen.

Jedes Gericht ist nur so gut wie seine Zutaten … Einen guten Brandy findest du hier …

Frischer Pfeffer aus der Mühle ist wesentlich geschmackvoller als alter “Pfefferstaub”, aus dem Discounter

Zutaten für 4-6 Portionen

800 g Kalbsleber

400 g Zwiebeln

100 ml spanischen Brandy oder einen guten alten Weinbrand

Olivenöl

Salz

Pfeffer frisch gemahlen aus der Mühle

Diese Dinge benötigst du außerdem:

Pfanne

Pfeffermühle

Herstellung:

• Zwiebeln schälen, halbieren und in Streifen schneiden

• Kalbsleber kalt abspülen und trockentupfen

• Zwiebeln mit reichlich Olivenöl in einer Pfanne goldgelb braten

• währenddessen die Leber in 2cm breite Streifen schneiden

• Leber In die heiße Pfanne geben und anbraten, mit Brandy ablöschen und einkochen lassen

• Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren

Kochkurse // Live-Cooking // Catering im Rhein/Main Gebiet – Alles superfrisch und 100% Handarbeit

Das Rezept als PDF zum Download befindet sich ganz unten!

Bitte unterstütze dieses Projekt mit einer Spende!!!!!! Danke!

Hier kannst du die Seite durchsuchen z.B. nach Zutaten oder Gerichten

Kochkurse // Live-Cooking // Catering im Rhein/Main Gebiet – Alles superfrisch und 100% Handarbeit

Kochkurse:

Suchst Du eine frische Idee für deine Veranstaltung, z.B. einem Geburtstag, einem Jungessell-Innenabschied, oder Teamevent?

Du möchtest mit Freunden oder Kollegen zusammen kochen und richtig lecker essen?

Möchtest Du kochen lernen oder Dein Wissen gezielt erweitern?

Ich biete individuelle, thematische Kochkurse für viele Gelegenheiten an und komme dafür zu Dir …

… in Deine gewohnte Umgebung, Deine Küche, Deinen Garten oder in Deine Firma.

Live-Cooking & Catering:

Du möchtest ein romantisches Essen zu zweit, mit der Familie oder ein paar Freunden feiern? 

Du möchtest deine Gäste so richtig verwöhnen ohne selbst in der Küche zu stehen?

Ich kaufe ein, koche in Deiner Küche und serviere Dir Dein Wunschmenü… und räume auch wieder auf!

Ich liefere Dir für jeden Anlass die passenden Speisen und gehe dabei auf alle Deine Wünsche und Vorlieben ein.

Transparent Stempel

www.ohnemist.de

Unterstütze das Projekt
mit einer Spende, damit die Seite kostenlos und frei von Bannerwerbung bleiben kann!

Einfach den Spendenbutton klicken!

Über diesen Link kannst du meine Seite aktiv unterstützen

Shopping bei AMAZON

für jeden Einkauf erhalte ich eine kleine Provision, die dich keinen Cent kostet!

Rezept als PDF zum Download:

Icon Download Kalbsleber nach spanischer Art

ANTI-SPAM-PASSWORT: Kalb

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

zwei × fünf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.