In eigener Sache: PC-Crash und Update-Probleme

Hallo.

Leider gibt´s zur Zeit wenig Neues von mir. Das liegt größtenteils an einem fatalen PC-Crash, der sowohl meinen Arbeitsrechner als auch mein Backupsystem zerstört hat, also das Worst-Case-Szenario.

Inzwischen habe ich zumindest wieder einen funktionsfähigen Rechner und alle Daten eingespielt, so dass ich theoretisch weiter arbeiten könnte. Doch durch das Update von WordPress auf die neueste Version 3.9 kamen zahlreiche, nicht vorhersehbare Probleme dazu, so dass mein Template und einige Plugins und Tools auf Editorseite nicht mehr einwandfrei funktionieren. Und meine Suchmaschine “Swifttype” funktioniert nicht mehr seit dem Umstieg auf WP3.9. die habe ich vorerst rausgenommen

Nun muss ich erst umfangreiche Maßnahmen ergreifen, um sicher zu stellen, dass die Seite nicht offline geht und die Fehler behoben werden. Hierzu sind Eingriffe auf Serverebene und ein Umstieg auf ein neues Template nötig. Beides ist mit einem gewissen Risiko und großem Aufwand verbunden, und nur mit Hilfe eines Server-Profis zu lösen. Wird sicher ein paar Wochen dauern, bis alles behoben ist.

Zwischendurch muss ich aber auch mal was essen :-), und neue Rezepte gibt´s schon … muss sie halt nur noch einstellen. Es bleibt lecker!!!

 

Du kannst mir etwas mithelfen:

Falls du auf dieser Seite Probleme feststellst, irgendetwas nicht so funktioniert wie gewohnt, schreibe mir bitte eine kurze Mail zur Info an kontakt@ohnemist.de

 

 

3 Antworter auf In eigener Sache: PC-Crash und Update-Probleme

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

siebzehn − vierzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.