foodwatch Marktcheck: Süßigkeiten mit Müsli-Anstrich – Alle 143 Produkte im Vergleich – Hier Video ansehen und bei Online-Aktion mitmachen

Süßigkeiten mit Müsli-Anstrich

 

Frühstücksflocken, die für Kinder vermarktet werden, sind fast ausnahmslos überzuckert und erfüllen nicht die Ansprüche an ein kindgerechtes Frühstück. Das zeigt ein foodwatch-Marktcheck von 143 Produkten, die in Aufmachung und Werbung gezielt Kinder ansprechen. In jeder zweiten Packung stecken mindestens 30 Prozent Zucker.

 

Hier das Video zur Stellungnahme von Nestle

 

Hier geht´s zum Artikel auf foodwatch.de

Hier kannst du den ganzen MARKTCHECK herunterladen

Hier kannst du bei der Online-Aktion gegen Nestlé unterzeichnen

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.