DIE KLIMAGOURMET-WOCHE 2015: FRANKFURT KOCHT VOM 10. BIS 20. SEPTEMBER

Klimagourmet begann als Veggiday und wurde vom Netzwerk Nachhaltigkeit lernen und dem Frankfurter Energiereferat ins Leben gerufen. Die Stadt Frankfurt hat sich zum Ziel gesetzt bis 2030 die CO2-Emissionen der Stadt zu halbieren und bis 2050 nur noch erneuerbare Energien zu nutzen.

Um wirklich klimafreundlich zu leben, können wir unseren CO2-Ausstoß auch über die Ernährung erheblich verringern. Klimagourmet ist eine gemeinsame Aktion von: Netzwerk Nachhaltigkeit lernen, Energiereferat der Stadt Frankfurt und ÜBERMUT.

Während der Klimagourmetwoche zeigen spannende Initiativen aus Frankfurt und Umgebung zehn Tage lang, wie kreativ Klimaschutz und nachhaltiger Genuss sein können.

Am Donnerstag eröffnet Rosemarie Heilig die Veranstaltungsreihe in der Zentralbibliothek der Stadtbücherei.

Vom Kochkurs über die Ausstellung bis zum Vortrag – die Klimagourmet-Woche ist nicht nur lecker, informativ und partizipativ, sondern Spaß macht sie auch. Veranstalter sind alle, die mitmachen. Wir freuen uns schon!

Hier kannst du einen Bericht im Genuss-Magazin-Frankfurt dazu lesen und

Hier kommst du direkt auf die Seite von Klimagourmet und zu den Programmpunkten der Woche.

DIE KLIMAGOURMET-WOCHE 2015:

FRANKFURT KOCHT VOM 10. BIS 20. SEPTEMBER

 

3 Antworter auf DIE KLIMAGOURMET-WOCHE 2015: FRANKFURT KOCHT VOM 10. BIS 20. SEPTEMBER

  • kl.

    Hier noch mein Hinweis auf eine tolle Veranstaltungsreihe im Rahmen der KlimaGourmetWoche:
    Film ist ein sinnliches Medium, und weil sich gutes Essen genau wie der Kinobesuch am schönsten mit anderen auskosten lässt, zelebrieren wir VOM 15. – 24. SEPTEMBER zwei Wochen lang ESSENKOCHENFILME: -genussvolle, lukullische, komische, tragische, orgiastische Filme_ vor der wunderbaren Kulisse feiner Küchen aus aller Welt. Kino multidimensional.

    Das Programm gibt´s hier
    http://www.lichter-filmfest.de/

    Vielleicht sieht man sich beim Film 😉 ?

    • Kokki

      Danke für deinen Hinweis …

      • Kokki

        DAS PROGRAMM IM ÜBERBLICK

        DIENSTAG, 15.09.2015 Babettes Fest (Gabriel Axel, DK 1987)
        MITTWOCH, 16.09.2015 Eat Drink Man Woman (Ang Lee, TW/US 1994)
        DONNERSTAG, 17.09.2015 Kiss the Cook: So schmeckt das Leben (Jon Favreau, US 2014)
        FREITAG, 18.9.2015 10 Milliarden
        SAMSTAG, 19.09.2015 KIDS: Ratatouille (Brad Bird / Jan Pinkava, US 2007)
        SONNTAG, 20.09.2015 KIDS: Ab durch die Hecke (Tim Johnson / Karey Kirkpatrick, US 2006)
        DIENSTAG, 22.09.2015 Jiro Dreams of Sushi (David Gelb, US 2011)
        MITTWOCH, 23.09.2015 Couscous mit Fisch (Abdellatif Kechiche, FR 2007)
        DONNERSTAG, 24.09.2015 Soul Kitchen (Fatih Akin, DE 2009)

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

eins − eins =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.