Auberginen in Joghurtsauce – Einfach vorzügliche indische Küche – Vegetarisch//Vegan

Auberginen gehören in Deutschland zu den meist unterschätzten Gemüsesorten. Die meisten die ich kenne mögen Auberginen pauschal einfach nicht. Auberginen gibt es im Supermarkt stets in einer großen Lila Version. Doch in den vielen kleinen internationalen Lebensmittelgeschäften findet man eine riesige Auswahl an Größen, Formen und Farben.

Ich habe meine hier verwendeten Mini-Auberginen in Frankfurt im “Bhatti Frankfurt” einem indischen Restaurant und Lebensmittelgeschäft in der Nähe der Konstablerwache gekauft. Sehr cool.

Im “Bhatti Frankfurt” findest du wirklich alles was du brauchst um authentische indische Gerichte zu kochen. Nicht nur sämtliche Gewürze sondern auch zahlreiche frische Zutaten findest du hier in guter Qualität zu vernünftigen Preisen. Ein Stück Indien!

Klassicherweise wird dieses Gericht mit Joghurt aus Kuhmilch zubereitet. Es schmeckt aber genauso gut mit einer Sauce aus ordentlichem Sojajoghurt. Bei diesem sind die Unterschiede jedoch riesig. Am besten ist meiner Meinung nach der Sojajoghurt von Sojade. Der kommt im Gegensatz zum Joghurt von Alpro und anderen Herstellern ohne irgendwelche komischen Zusätze aus und schmeckt auch richtig gut.

Leckerer als die Vielfalt der tollen indischen Küche kann Essen eigentlich nicht sein. Probiert es mal aus.

Sojade ist einer der weniger Joghurts aus Soja, der vollständig “ohne Mist” auskommt und sehr gut schmeckt – hier bekommst du ihn!

Herstellung:

• Auberginen waschen und der Länge nach halbieren

Fenchelsamen im Mörser zerstoßen oder in einer Kafeemühle mahlen, alle anderen Gewürze (kein Salz) zugeben und vermischen

Pfanne erhitzen, Öl hineingeben bis der Boden vollständig bedeckt ist

• Auberginen nacheinander von beiden Seiten braun braten, aus der Pfanne nehmen und
auf Küchenpapier etwas entfetten

• Im Öl die Gewürze für 1 Minute braten

Joghurt zugeben, verrühren und erhitzen, aber nicht kochen

• Sauce mit Salz abschmecken

• Auberginen in der Sauce erhitzen und sofort servieren

Kochkurse // Live-Cooking // Catering im Rhein/Main Gebiet – Alles superfrisch und 100% Handarbeit

Das Rezept als PDF zum Download befindet sich ganz unten!
Bitte unterstütze dieses Projekt mit einer Spende!!!!!! Danke!

Du kannst die Galerie durch Wischen auf dem Touchscreen oder mit den Pfeiltasten steuern!

Hier kannst du die Seite durchsuchen z.B. nach Zutaten oder Gerichten

Kochkurse // Live-Cooking // Catering im Rhein/Main Gebiet – Alles superfrisch und 100% Handarbeit

Kochkurse:

Suchst Du eine frische Idee für deine Veranstaltung, z.B. einem Geburtstag, einem Jungessell-Innenabschied, oder Teamevent?

Du möchtest mit Freunden oder Kollegen zusammen kochen und richtig lecker essen?

Möchtest Du kochen lernen oder Dein Wissen gezielt erweitern?

Ich biete individuelle, thematische Kochkurse für viele Gelegenheiten an und komme dafür zu Dir …

… in Deine gewohnte Umgebung, Deine Küche, Deinen Garten oder in Deine Firma.

Live-Cooking & Catering:

Du möchtest ein romantisches Essen zu zweit, mit der Familie oder ein paar Freunden feiern? 

Du möchtest deine Gäste so richtig verwöhnen ohne selbst in der Küche zu stehen?

Ich kaufe ein, koche in Deiner Küche und serviere Dir Dein Wunschmenü… und räume auch wieder auf!

Ich liefere Dir für jeden Anlass die passenden Speisen und gehe dabei auf alle Deine Wünsche und Vorlieben ein.

Transparent Stempel

www.ohnemist.de

Unterstütze das Projekt
mit einer Spende, damit die Seite kostenlos und frei von Bannerwerbung bleiben kann!

Einfach den Spendenbutton klicken!

Über diesen Link kannst du meine Seite aktiv unterstützen

Shopping bei AMAZON

für jeden Einkauf erhalte ich eine kleine Provision, die dich keinen Cent kostet!

Rezept als PDF zum download:

Icon Download Auberginen in Joghurtsauce

ANTISPAM-PASSWORT: Aubergine

3 Antworter auf Auberginen in Joghurtsauce – Einfach vorzügliche indische Küche – Vegetarisch//Vegan

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

vier × fünf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.