Archiv

Kategorie Archiv für: ‘Wurst & Schinken’
Das Räuchern – Schinken vom Freilandschwein – Hausgemacht

Das Räuchern ist eine der ältesten Konservierungsmethoden die wir kennen. Dazu auch noch eine der leckersten. Angespornt durch den sehr lecker gewordenen, luftgetrockneten Entenschinken, wollte ich unbedingt mehr Schinken herstellen. Ich hatte mir schon vor einiger Zeit hier einen Räucherschrank gekauft, hauptsächlich um Fische darin zu räuchern. Diese werden heiß geräuchert und sind in wenigen Stunden fertig. Ein roher, geräucherter Schinken jedoch muss …

Luftgetrockneter Entenschinken – Schinken selbst gemacht

Heute geht ein kleiner Traum für mich in Erfüllung. Mein erster „eigener“ Schinken – hier und jetzt online!!! Ich glaube es gibt für mich keine andere kulinarische Kindheitserinnerung die stärker ist, als die an die großen, lecker duftenden Schweinekeulen in der Vorratskammer des Bauernhofs meines Onkels und meiner Tante. Ich war acht oder neun. Wenn wir dort zu Besuch waren, …

Für Wursthelden: Wir machen Bratwurst

So! Liebe Wurstfans aufgepasst! Heute machen wir unsere eigene individuelle Bratwurst   TIP: Am besten schmecken sie natürlich von einem Holzkohlegrill, aber auch aus der Pfanne sind sie super Die Würste lassen sich sehr gut portionsweise einfrieren. Du kannst die Galerie mit den Pfeiltasten steuern und mit klicken auf das Bild beenden! [nggallery id=154] Rezept als PDF zum download: [wpdm_file …