Archiv

Kategorie Archiv für: ‘Persönliches’
Heinens Craft Beer aus Hösbach – Dieter Heinen – Partner von ohnemist

Ein gutes Bier macht nicht nur Männer glücklich – ein besonderes Bier ist pure Lebensfreude. Wenn es dann auch noch handgefertigt, ausschließlich mit Naturprodukten hergestellt und beispielsweise bei der Sorte „Kirschmichl“ mit handgepflückten Sauerkirschen aromatisiert, anschließend ungefiltert in schöne Bügelflaschen gefüllt und mit einem „Plopp“ wieder geöffnet wird, um spritzig kühl an einem heißen Sommertag die Kehle hinunter zu laufen… …

Besuch beim Selbstvermarkter „Gronauer Angus BIO-Weidehof“ – Biologische und artgerechte Zucht und Haltung von Angus Rindern

Probier es einfach doch einmal selber aus. Hier findest du alle Informationen zum Herunterladen Download-Passwort: Angus Das Rezept als PDF zum Download befindet sich ganz unten! Bitte unterstütze dieses Projekt mit einer Spende!!!!!! Danke! [ngg_images source=“galleries“ container_ids=“466″ display_type=“photocrati-nextgen_pro_thumbnail_grid“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“80″ border_size=“3″ border_color=“#b8c40d“ spacing=“4″ number_of_columns=“0″ display_type_view=“default“ ngg_triggers_display=“never“ captions_enabled=“0″ captions_display_sharing=“1″ captions_display_title=“1″ captions_display_description=“1″ captions_animation=“slideup“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″] Über diesen …

Technische Neuerung – Jetzt auch endlich mit Touchscreen durch die Galerien navigieren – Mit Tablet und Smartphone

Hallo liebe Freunde von ohnemist.de Meine Seite wird fit für die mobile Zukunft. Inzwischen sind zwei Drittel der gut 45.000 Besucher monatlich mit Mobilgeräten auf meiner Seite. Grund genug für eine Investition in neue Technik. Heute habe ich endlich ein kostenpflichtiges Galerie-Plugin installiert. Jetzt kannst du endlich auch auf dem Tablet oder dem Smartphone mit Touchscreen durch die Galerien navigieren. …

Technische Probleme auf ohne mist – Keine PDF-Downloads der bisher erschienen Rezepte – Wegen Sicherheitsupdate – Ich arbeite daran

Hallo Freunde. leider funktionieren die PDF-Downloads zurzeit nicht, weil ein kostenpflichtiges Plugin meiner Seite den Dienst quittiert hat. Ich bin im Kontakt mit den Herstellern und mit meinem Provider. Eventuell muss ein Backup aufgespielt werden. Sobald alles wieder geht, gebe ich wieder Bescheid. Ralph   UPDATE 4.2.2017: Ok, alle bestehenden Downloads sind wieder da, aber ich kann keine neuen erstellen. …

High End Smoker „made in Germany“ – Live-Test beim Wild BBQ-Kochkurs – Manufaktur Münz aus Kleinwallstadt & Genussmanufaktur Ralph Leonhardt

Minutensteaks? Nein danke. Das sage ich schon lange und es werden zum Glück immer mehr, die genauso denken … Fertig marinierte Steaks aus dem Supermarkt mit vollkommen unbekannter Herkunft??? Das möchten immer weniger Leute essen …  Es ist Januar, das Jahr 2017 hat gerade erst begonnen und es hat gerade geschneit … Umso mehr freue ich mich diesen Artikel zu veröffentlichen, …

Wünsche eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und ein schönes Jahresende –

Hallo liebe Leser und Freunde von ohnemist.de. Fast könnte der Eindruck entstehen, dass meine Seite nicht mehr weiter gepflegt wird. In der Tat sind meine Ressourcen für die kontinuierliche Weiterentwicklung momentan sehr begrenzt. Das hat viele verschiedene private wie auch berufliche Gründe, einer davon ist der, dass meine Geschäfte im Bereich Eventgastronomie, mit Kochkursen, Live-Cooking und Catering dieses Jahr sehr …

Familientipp: Aktion vom 24.9. bis 2.10 in fünf langener Restaurants – Gastronomen kochen nach Rezepten der Tageseinrichtungen für Kinder

Essen gehen mit Kind und Kegel und im Restaurant Gerichte finden, die nicht nur Kinder mögen und auch nicht Pumuckel, Donald oder Käpt´n Blaubär heißen … Bereits zum dritten Mal jährt sich die Aktion des Projekts „Kinder kochen“ der städtischen Tageseinrichtungen für Kinder in enger Partnerschaft mit langener Gastronomen. Seit drei Jahren leite ich dieses Projekt und koordiniere die monatlichen Treffen mit Kolleginnen …

Sommerpause

Hallo liebe Freunde von www.ohnemist.de Manchmal läuft es im Leben anders als gedacht … und ich muss hier deswegen eine kurze Pause einlegen. Bald wird es hier aber mit frischer Kraft weiter gehen. Versprochen!!! Bis bald! Euer Ralph

Welternährungstag am 16.10.2014 – Langener Gastronomen kochen Rezepte aus städtischen Tageseinrichtungen für Kinder

Seit Februar 2014 treffen sich monatlich Fachkräfte aus sieben städtischen Tageseinrichtungen für Kinder in Langen zum Austausch, zur Absprache und zur Fortbildung rund ums Kochen mit Kindern. Kinder säen und pflanzen Gemüse und Obst an, gehen einkaufen, kochen und backen, probieren, essen und genießen Lebensmittel – gemeinsam mit den Fachkräften und zum Teil auch mit Eltern. Kinder und Fachkräfte dokumentieren erprobte …

Hallo. Leider gibt´s zur Zeit wenig Neues von mir. Das liegt größtenteils an einem fatalen PC-Crash, der sowohl meinen Arbeitsrechner als auch mein Backupsystem zerstört hat, also das Worst-Case-Szenario. Inzwischen habe ich zumindest wieder einen funktionsfähigen Rechner und alle Daten eingespielt, so dass ich theoretisch weiter arbeiten könnte. Doch durch das Update von WordPress auf die neueste Version 3.9 kamen zahlreiche, nicht vorhersehbare …

Das war das Jahr 2013 – Ohne Mist in Zahlen

Liebe Besucher! Ich wünsche allen ein schönes und gesundes neues Jahr. Ein Jahr ist vorüber und dieses Mal ist es für mich wirklich wie im Flug vergangen. Im Januar 2013 gab es erstmals 2000 Besucher in einem Monat, und das war schon mehr als jemals von mir für möglich gehalten. Inzwischen sind die Besucherzahlen auf unglaubliche 11.000 Besucher im Monat …

Aktive Unterstützung für dieses Projekt gesucht!

Lieber Besucher! Ich bin total begeistert, wie viele Menschen sich inzwischen auf meiner Seite tummeln, es macht mich stolz und glücklich. www.ohnemist.de hat zur Zeit knapp 45.000 Besucher im Monat! Das finde ich richtig großartig! Hoffentlich kommt noch viel mehr 😉 ! Über diesen Link kannst du meine Seite aktiv unterstützen Shopping bei für jeden Einkauf erhalte ich eine kleine Provision, …

Kochkurse – Live Cooking – Catering – im Raum Darmstadt/Frankfurt/Rhein-Main

  Ich biete direkt bei Dir vor Ort thematische Kochkurse an. Für Gruppen oder Einzelpersonen, für Erwachsene und speziell auch für Kinder Bei Feiern, privaten Veranstaltungen und für Firmen Bei Dir zuhause – in Deiner Firma – im Garten oder einer anderen geeigneten Location Ein Kinderkochkurs ist die Idee z.B. für die Geburtstagsfeier mit den Freunden! Viel Spaß beim Kochen …

12