Zwetschgenkonfitüre – lecker & fruchtig mit feinen Gewürzen

Ich liebe Zwetschgen. Einen Kuchen gibt es auf meiner Seite ja schon, also gibt´s dieses Mal eine leckere Konfitüre.

Diese Zubereitung ist eine leichte Konfitüre und kein dunkles Pflaumenmus. Denn das musste viel länger kochen … so geht´s ganz einfach, sehr schnell und ist trotzdem sehr lecker. Auf einem frischen, knusprigem Brötchen mit etwas Butter … mhhhhh

Die Menge der Gewürze sorgt lediglich für eine leichte Note … wer es kräftiger mag, kann ohne Probleme die doppelte Menge verwenden.

Die Zwetschgen sollten unbedingt richtig reif und schon leicht weich sein, denn sonst lassen sie sich nur sehr schwer entsteinen.

Wenn die Zweitschgen sehr reif und schon ganz süß sind und wer es weniger süß mag, kann den Gelierzucker 1:1 durch den 1:2 ersetzen und entsprechend nur die Hälfte verwenden.

[singlepic id=11569 w=500 h=350 float=center]
[singlepic id=11578 w=500 h=350 float=center]
[singlepic id=11580 w=500 h=350 float=center]
[singlepic id=11584 w=500 h=350 float=center]

Herstellung:

• Zwetschgen waschen und entkernen

• Kardamomkapseln öffnen und Samen entnehmen, zusammen mit den Nelken im Mörser zu feinem Pulver mörsern

• Zwetschgen in einen Topf geben und 200 ml Wasser, Gewürze, Salz und Gelierzucker dazu

• kochen bis die Zwetschgen weich sind ca. (20-30 Min) und mit einem Stabmixer pürieren

• kochend heiß mit Hilfe eines Abfülltrichters in Gläser füllen und sofort verschließen

• abkühlen lassen

Kochkurse // Live-Cooking // Catering im Rhein/Main Gebiet – Alles superfrisch und 100% Handarbeit

Das Rezept als PDF zum Download befindet sich ganz unten!
Bitte unterstütze dieses Projekt mit einer Spende!!!!!! Danke!

Du kannst die Galerie durch Wischen auf dem Touchscreen oder mit den Pfeiltasten steuern!

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“424″ display_type=“photocrati-nextgen_pro_thumbnail_grid“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“80″ border_size=“3″ border_color=“#b8c40d“ spacing=“4″ number_of_columns=“0″ ngg_triggers_display=“never“ captions_enabled=“0″ captions_display_sharing=“1″ captions_display_title=“1″ captions_display_description=“1″ captions_animation=“slideup“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Hier kannst du die Seite durchsuchen z.B. nach Zutaten oder Gerichten

Kochkurse // Live-Cooking // Catering im Rhein/Main Gebiet – Alles superfrisch und 100% Handarbeit

Kochkurse:

Suchst Du eine frische Idee für deine Veranstaltung, z.B. einem Geburtstag, einem Jungessell-Innenabschied, oder Teamevent?

Du möchtest mit Freunden oder Kollegen zusammen kochen und richtig lecker essen?

Möchtest Du kochen lernen oder Dein Wissen gezielt erweitern?

Ich biete individuelle, thematische Kochkurse für viele Gelegenheiten an und komme dafür zu Dir …

… in Deine gewohnte Umgebung, Deine Küche, Deinen Garten oder in Deine Firma.

Live-Cooking & Catering:

Du möchtest ein romantisches Essen zu zweit, mit der Familie oder ein paar Freunden feiern? 

Du möchtest deine Gäste so richtig verwöhnen ohne selbst in der Küche zu stehen?

Ich kaufe ein, koche in Deiner Küche und serviere Dir Dein Wunschmenü… und räume auch wieder auf!

Ich liefere Dir für jeden Anlass die passenden Speisen und gehe dabei auf alle Deine Wünsche und Vorlieben ein.

Transparent Stempel

www.ohnemist.de

Unterstütze das Projekt
mit einer Spende, damit die Seite kostenlos und werbefrei bleiben kann!

Einfach den Spendenbutton klicken!

Über diesen Link kannst du meine Seite aktiv unterstützen

Shopping bei AMAZON

für jeden Einkauf erhalte ich eine kleine Provision, die dich keinen Cent kostet!

Rezept als PDF zum download:

ANTISPAM-PASSWORT: Zwetschge

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.