Online Mediathek: W wie Wissen – Essen ist fertig! Wie essen wir in Zukunft? – hier online ansehen

Kochshows auf allen Kanälen, Kochbücher auf den Bestsellerlisten – man könnte meinen, Deutschland entwickelt sich zu einer Nation von Feinschmeckern. Tatsächlich aber finden immer weniger Menschen Zeit und Muße, ihre Mahlzeiten selbst zuzubereiten.

Millionenfach täglich geht der Griff zum Fertiggericht, um den Hunger schnell und ohne viel Aufwand zu stillen. Doch muss Fertiggericht gleichbedeutend sein mit lieblos zusammengemanschter Industriepampe? Kann schnelles Essen nicht trotzdem gut und lecker sein?

Bunt und ungesund scheint die gängige Formel für viele Kinderprodukte zu sein. „W wie Wissen“ macht sich auf die Suche nach den Fertiggerichten von morgen.

Geplante Themen:

– Das Auge isst mit

– Wie mit optischen Tricks Kinder an gesundes Essen herangeführt werden sollen

– Alles außer Acker – Gemüseanbau der Zukunft

– Mahlzeit auf Knopfdruck

– Essen aus dem 3D-Drucker

Schreib etwas dazu

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

siebzehn + sieben =

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.