Archiv

Monatliches Archiv für: ‘Juni, 2017’
Bunte Hackfleisch Gemüse Pfanne mit schwarzem Piemont Reis – Bunt isst gesund

Die Freiland-Garten-Saison geht jetzt richtig los und es gibt jetzt Gemüse im Überfluss aus Deutschland. Mit Hortkindern habe ich eine schön bunte Hackfleisch-Gemüse-Pfanne gekocht und dazu schwarzen Piemont Reis mit in Butter gedünsteten Berberitzen gekocht. Wenn „regional“ einkaufen jedoch nur so einfach wäre … Hier mein Tipp gegen weit gereistes Gemüse:

Ricottagnocchi mit Salbeibutter und  Tomaten-Concassée – Feine italienische Küche

Als Vorbereitung für meine Menüs probiere ich neue Rezepte natürlich erst einmal zuhause aus, sehr zur Freude meiner Frau ;-)! Dieses Gericht war die Vorspeise eines mediterranen 4-Gänge Menüs für 18 Personen bei einer Kommunionsfeier. Diese leckeren Gnocchi aus italienischem Ricotta, einem feinkörnigen, streichbaren Frischkäse, sind wirklich in kurzer Zeit, und abgesehen vom Formen der Nocken mit zwei Löffeln auch …