Archiv

Monatliches Archiv für: ‘Februar, 2017’
Zigarrenbörek mit Feta gefüllt – Mit viel frischer Petersilie oder auch Spinat – Türkische Küche

Meine Liebe zur türkischen Küche ist tief in mir verwurzelt. Denn in meiner Grundschulzeit war mein bester Freund ein türkischer Junge. Wenn ich Ihn zuhause besucht habe, war die Gastfreundschaft immer sehr besonders, es duftete immer sehr gut und man konnte nicht ohne etwas gemeinsam zu essen nach hause gehen. Gefüllte Weinblätter und Zigarrenbörek und der hervorragende Bulgur seiner Mutter …

Rosinen- oder Schokobrötchen – Das beliebte Hefegebäck – vegetarisch oder vegan

Nicht nur ich, sondern auch Kinder lieben Hefegebäck und Kuchen aus Hefeteig. Heute habe ich mit den Kindern der Kita am Steinberg 80 Rosinenbrötchen gebacken, die dann als Nachmittagsimbiss von den Kindern, die mitgebacken haben, in den Gruppen verteilt werden  Wenn wir genug davon übrig haben, können die Kinder den abholenden Eltern voller Stolz „Ihr Werk“ zeigen und auch gleich …

Technische Neuerung – Jetzt auch endlich mit Touchscreen durch die Galerien navigieren – Mit Tablet und Smartphone

Hallo liebe Freunde von ohnemist.de Meine Seite wird fit für die mobile Zukunft. Inzwischen sind zwei Drittel der gut 45.000 Besucher monatlich mit Mobilgeräten auf meiner Seite. Grund genug für eine Investition in neue Technik. Heute habe ich endlich ein kostenpflichtiges Galerie-Plugin installiert. Jetzt kannst du endlich auch auf dem Tablet oder dem Smartphone mit Touchscreen durch die Galerien navigieren. …

Zürcher Geschnetzeltes mit Berner Rösti – Ein Klassiker der Schweizer Küche – Der Genusskindergarten :-)

DER absolute Klassiker der Schweizer Küche ist das Nationalgericht Zürcher Geschnetzeltes, stets aus feinem Kalbfleisch und Pilzen mit einer Sahnesauce zubereitet, serviert mit Berner Rösti, die aus gekochten, geriebenen Pellkartoffeln, gut gewürzt kross in der Pfanne gebacken werden.  Aber ob rohe oder gekochte Kartoffeln, darüber wird sogar in der Schweiz gestritten. Bei rohen Kartoffeln ist es nicht erforderlich, Eigelb zuzugeben, …

Technische Probleme auf ohne mist – Keine PDF-Downloads der bisher erschienen Rezepte – Wegen Sicherheitsupdate – Ich arbeite daran

Hallo Freunde. leider funktionieren die PDF-Downloads zurzeit nicht, weil ein kostenpflichtiges Plugin meiner Seite den Dienst quittiert hat. Ich bin im Kontakt mit den Herstellern und mit meinem Provider. Eventuell muss ein Backup aufgespielt werden. Sobald alles wieder geht, gebe ich wieder Bescheid. Ralph   UPDATE 4.2.2017: Ok, alle bestehenden Downloads sind wieder da, aber ich kann keine neuen erstellen. …