Archiv

Monatliches Archiv für: ‘August, 2016’
Karotten-Dattel-Aufstrich mit Honig oder Agavendicksaft – Sweet & Healthy – Vegetarische & vegane Zubereitung

Der zweite von 3 Aufstrichen war für die Kids sehr interessant … aus Gemüse etwas süßes zu machen konnten sie sich nicht so gut vorstellen … Das Ergebnis war jedoch überzeugend. Die Variante mit Butter und Honig ist etwas aromatischer als mit veganer Margarine und Agavendicksaft, ich würde vielleicht eher Ahornsirup nehmen, weil der noch etwas Aroma mitbringt. Aber ob …

Schoko-Nuss-Creme – Ratzfatz selbst gemacht – Mit 100% natürlichen Zutaten – Du willst keine mehr aus dem Glas

Ist schon ein Weilchen her mit neuen Rezepten und auch dieses habe ich bereits vor einiger Zeit mit Kindern in der Tageseinrichtung zubereitet, frei nach dem Motto „selbst gemacht schmeckt am besten“. In diesem Fall haben wir ein Elternfrühstück veranstaltet, bei dem wir selbst gebackene Brötchen und drei verschiedene, selbst hergestellte Aufstriche serviert haben. Da darf „Nutella“ nicht fehlen fanden …