Archiv

Monatliches Archiv für: ‘Juni, 2016’
Avocado-Tomatensalat mit Frühlingskräutern – Quick lunch – Leicht und nährstoffreich

Was Gesundes und Schnelles für die kleine Mittagspause? Avocado-Tomaten-Salat als leichtes Quick-lunch, das schmeckt und nicht so belastet. Hmmmmm lecker 🙂 ! Ich liebe die simple Küche mit hochwertigen Produkten! Die Avocado ist reich an Mineralstoffen und Spurenelementen, hat einen hohen Eiweiß- und Fettgehalt und ist dadurch recht kalorienreich. Das sollte dich jedoch nicht von ihrem Verzehr abhalten, im Gegenteil: …

Schweinefilet gefüllt mit Sauerkraut, Datteln und Pumpernickel – Vom Grill oder aus dem Backofen

Heute hatte ich meinen kreativen Tag … Nachdem mein Vater mir eine schöne Portion seines selbst gemachten Sauerkrauts vorbeigebracht hat und wir am Abend mit Freunden grillen wollten, habe ich meinen Vorratsschrank durchstöbert und mir was Feines überlegt… Ich hatte noch drei Schweinefilet eingefroren, Datteln und Pumpernickel im Vorratsschrank und zusammen mit dem Sauerkraut eine leckere Füllung hergestellt, die Filets …