Archiv

Monatliches Archiv für: ‘November, 2014’
Kürbisgnocchi – aus Hokkaido und Kartoffeln – vielseitig und lecker – Covenience selbst gemacht

Kürbisgnocchi-Pfanne mit poeliertem Rosenkohl, sautieren Auspernpilzen und Tomaten-Chili-Pesto … Das klingt doch lecker oder? Und das war es auch. Fleisch hat mal wieder niemand vermisst, denn so aromareich und farbenfroh kann die vegane Küche sein. Die schönen orangenen Gnocchi sind natürlich auch mit einer sahnigen Sauce nicht zu verachten, aber gebratenes oder gegrilltes Gemüse und ein schönes Pesto dazu lassen die leckeren …

Woher kommt eigentlich meine Weihnachtsgans? Wie gelingt mir stressfrei ein perfekter Gänsebraten?

Woher kommt eigentlich meine Weihnachtsgans?   So ganz lange dauert es nicht mehr, bis Weihnachten ist. Nach wie vor steht der Gänsebraten auf der Liste der beliebtesten Weihnachtsgerichte ganz vorne. Überhaupt steht an Weihnachten bei vielen Geflügel generell hoch im Kurs und auf meiner Seite findest du ansprechende Rezepte die „weihnachtstauglich“ sind. In Sachen Qualität des Fleischs, beim Preis und beim …

Dark-Chocolate-Ice-Cream mit salzigem Walnusskrokant – vegan und extrem lecker

Wer auf tierische Produkte verzichten und auch mal ein leckeres Eis genießen möchte, das ohne die Verwendung von Milch oder Eiern hergestellt wurde, kann ja Fruchteis essen … oder industriell gefertigte Produkte wählen. Geschmacklich sind diese jedoch oft nicht wirklich überzeugend. Ein schön cremiges, veganes Schokoladeneis ist in dieser Kategorie schwer zu finden. Zumindest habe ich noch keines gefunden, das …

Vegetarisches aus China – schon lange Tradition in einer der besten Küchen der Welt

Die Zahl der Vegetarier und Veganer wird zwar stetig immer größer und größer, doch in Europa gibt es noch nicht lange Menschen, die sich bewusst fleischlos ernähren. Anders sieht es dagegen in China aus, wo es schon vor mehr als 2500 Jahren Menschen gab, die dies taten. Jedoch waren dies damals eher religiöse als gesundheitliche oder ethische Erwägungen, die dazu …

Asiatische Bratnudeln mit Wirsing und Aromatofu – Wintergemüse – lecker & vegan

Der Wirsing ist ein wunderbares Wintergemüse, sehr vitamin- und mineralstoffreich. Aber er polarisiert. Viele Menschen mögen ihn nicht. Dabei lässt er sich wunderbar vielfältig zubereiten. Heute bereite ich eine chinesische Variante mit mariniertem Aromatofu zu, die auch Wirsingverächter einmal versuchen sollten … vorrausgesetzt, man mag die chinesische Küche! Ich verwende dafür diese chinesischen Nudeln, die frittiert und anschließend getrocknet werden, …