Archiv

Monatliches Archiv für: ‘August, 2013’
Bunter Blattsalat mit Chiligarnelen und gerösteten Sonnenblumenkernen – Eiweiß- & Vitaminpower

Wer Sport treibt, dadurch viel Eiweiß benötigt und abends gerne auf Kohlehydrate verzichten möchte liegt bei diesem Salat genau richtig! Du solltest allerdings auf jeden Fall Garnelen aus BIOLOGISCHER Züchtung oder welche aus Wildfang nehmen, was leider sehr sehr teuer und auch selten geworden ist. Aber konventionelle Garnelenzucht geht einfach gar nicht!!!! Hier kannst du einen Film darüber ansehen! BIO …

Pikante Creme von weißen Bohnen und Oliven – deftig und gesund

Ein leckeres Rezept, das ich schon im Juni zubereitet habe und seit dem in meinem „Rezeptstau“ zugebracht hat. 😉 Für mich ist diese Zubereitung eine der besten veganen Brotaufstriche und einer meiner absoluten Dip-Favoriten. Das Schöne ist zum Einen die tolle weiße Farbe der Creme mit den fein gehackten schwarzen Oliven als Kontrast, zum Anderen passen die Aromen von Bohnen …

Salat von Kichererbsen, Erdnuss und karamellisierter roter Zwiebel – Rezept aus Taranaki, Neuseeland

Kichererbsensalat habe ich schon oft gemacht, aber auf die Idee, Kichererbsen mit pürierten Erdnüssen zu kombinieren, wäre ich von alleine eher nicht gekommen. Nach unserem Besuch Neuseelands und unserem Patenkind bei ihrer Gastfamilie in Taranaki Weihnachten 2012 schickte Sie mir diese Anregung per Mail und erzählte, dass sie so einen Salat schon öfter gemacht hätten. Ein genaues Rezept gab es …

Aktive Unterstützung für dieses Projekt gesucht!

Lieber Besucher! Ich bin total begeistert, wie viele Menschen sich inzwischen auf meiner Seite tummeln, es macht mich stolz und glücklich. www.ohnemist.de hat zur Zeit knapp 45.000 Besucher im Monat! Das finde ich richtig großartig! Hoffentlich kommt noch viel mehr 😉 ! Über diesen Link kannst du meine Seite aktiv unterstützen Shopping bei für jeden Einkauf erhalte ich eine kleine Provision, …

Gefüllte Mangoldröllchen – Kochen in der Kita – Vom eigenen Acker auf den Teller

Wir konnten auf unserem gepachteten Stück Land beim Bauernhof „Birkenhof“ in Egelsbach eine so große Portion Mangold ernten, dass es für das Mittagessen der ganzen Kindertagesstätte reichte. 15 Kinder haben an diesem Projekt teilgenommen und ganz fleißig geputzt, geschnitten, geknetet, gerührt, gefüllt, gerollt, genascht und gekocht. Wir haben eine leckere Füllung aus zart gewürztem Bulgur und frischem Rinderhackfleisch hergestellt. Das …

Schnelles Aromaöl – Für Gemüse, Antipasti, Steaks, Meeresfrüchte, Fisch …

Dieses Rezept für eine sehr schnell gemachtes Aromaöl ist sehr vielseitig verwendbar. Ob für Antipasti aus Gemüse oder Meeresfrüchten oder zum einlegen von Steaks und Fisch. Dieses Öl verleiht sämtlichen Speisen einen harmonischen Geschmack. Gegrillte Steaks kannst du auch direkt vor dem Servieren damit bestreichen, dann glänzen sie sehr schön und erhalten auch durch den Geschmacksträger Öl eine erhebliche Geschmacksverbesserung. …

Antipasti – gegrilltes Gemüse in aromatischem Öl

Für eine kleine Sommerparty habe ich Antipasti gemacht. Frisches Gemüse, gegrillt auf dem Holzkohlegrill und mit einem sehr schön aromatisierten Öl eingelegt. Sehr gern als Vorspeise serviert, lässt sich das Gemüse hervorragend ein bis zwei Tage vorher vorbereiten. Sehr lecker und sehr stressfrei. Um den Grill nicht nur dafür anzuheizen, haben wir auch gleich noch ein paar Freunde zum Grillen …

Wassermelonensalat mit Rucola, Minze und gerösteten Cashewkernen – Sommerhit kühl und knackig!

Eine Party im August bei 36°C ??? Das heißt: Wassermelonensalat!!! Diese köstliche Kreation mit frischer Minze, Limettensaft, herbem Rucola und knackigen Cashews ist gut gekühlt das pure Essvergnügen bei großer Hitze! Du solltest unbedingt eine Kernlose Variante der Wassermelone verwenden, denn sonst wird der Salat schnell zum Frust. Auf dieser Party wurden noch mehr Wassermelonen verarbeitet … allerdings eher als …

Ziegenkäse-Koriander-Dip – Einer unserer beliebtesten Party-Klassiker – Auch aus Feta ein Genuss

Nach einiger Wartezeit, wegen Wartungsarbeiten und eines PC-Crashes nach Stromausfällen in unserer Stadt, kann ich endlich den Ziegenkäse-Koriander-Dip veröffentlichen, der bei unseren Parties immer wieder sehr beliebt ist und schon als Klassiker zählt. Inspiriert ist dieses Rezept von unserer guten Freundin Dani, die diesen Dip aus Feta, also Schafskäse zubereitet. Danke Dani!!! Ich verwende einen etwas würzigeren, in Salzlake gereiften …